Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt …

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt …

Kommentare 0
& Co.

Das Leben ist voller Inspirationen. So laufe ich oft durch den Tag und entdecke in vielen unerwarteten Momenten eine neue Quelle. Zweifelsohne, können altbewährte Redewendungen äußerst inspirierend sein. Ob in ihrer ursprünglichen Inhaltsform oder vielleicht auf die individuelle Lebenssituation abgewandelt – sie regen mich zum Nachdenken an.

Neulich hatte ich das Gefühl, als ob mir gerade die ganze Welt nur Steine in den Weg lege und mich immer wieder an einer Wand abprallen lässt. In meiner Tagträumerei kam mir dann folgender Spruch in den Sinn: Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach´ Limonade draus. Oder war es – dann frag nach Salz und Tequila? Wie auch immer, mich inspirierte der Spruch zu einer individuell modifizierten Version. Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann nimm diese Herausforderung mit einem Lachen an. Denn möge die Zitrone noch so sauer sein, mit einem Lachen wird der Geschmack gleich erträglicher …

Schreib einen Kommentar