Chatchuak Market 2

Süchtig in Bangkok – Chatuchak Weekend Market

Kommentare 0
Thailand

Ich gestehe – ich bin süchtig! Auf all meinen Reisen kann ich einfach nicht anders. Egal wo ich bin, ich muss auf jeden lokalen Markt. Denn ich liebe es, mich auf exotischen Märkten herumzutreiben. All die Farben, Gerüche und verschiedene Köstlichkeiten ziehen mich immer in ihren kulinarischen Bann. Was bleibt mir denn da anderes über, als genüsslich von einem Stand zum nächsten zu wandern und mich durchzufuttern oder exotische Zutaten für meine heimische Küche zu kaufen.

Wer von euch in Bangkok ist, sollte sich meiner Meinung nach den Chatuchak Weekend Market im gleichnamigen Bezirk auf keinen Fall entgehen lassen. Klar ist dieser auch sehr touristisch, aber dennoch gibt es hier sehr viel zu entdecken. Ob Staubsauger, Buddha-Statuen & Kunstgemälde, Haustiere oder Seife – hier kannst du alles kaufen. Und natürlich ist mein persönliches Highlight der Food-Market. Bei meinem letzten Bangkok-Besuch habe ich mich dort stundenlang rumgetrieben. Da ich zu dem Zeitpunkt hochschwanger war, machte das Durchfuttern und Pausieren an verschiedenen Ständen besonders viel Spaß. Und wie man es vielleicht auch an den Fotos sieht, hat es mir der Stand mit dem frischgepressten Granatapfelsaft besonders angetan.

Schreib einen Kommentar